Sonntag, 16. September 2012

Ellas Nagellackwochen: essence c&g 79 viva la green

So Mädels, 

wie versprochen hier die zweite Farbe, die ich letzte Woche getragen habe. Es geht um viva la green aus dem alten essence Sortiment. Leider ist diese Farbe inzwischen ausgelistet worden, so ein schönes etwas dunkleres mintgrün. :o(

Naja, ich kann mich ja drüber freuen, dass ich ihn noch gekauft hab. Leider hab ich verpasst ein Back Up zu kaufen, aber meiner ist noch fast voll.

Beim Auftragen ist dieser Lack leider ein bisschen zickig. Er wird spätestens bei der zweiten Schicht ein bisschen pastig, fast wie Zahnpasta. Das macht es ein bisschen schwierig, den Lack gleichmäßig aufzubringen. Der "alte" colour & go Pinsel ist da leider auch keine große Hilfe. Vielleicht liegt es aber auch an der Farbe, dass die Pinselhaare ein wenig zusammenkleben und nicht richtig auffächern.


Ich finde aber, es ist mir trotzdem ganz gut gelungen, die Farbe gleichmäßig zu verteilen. Ich hab diesen Lack Donnerstag abend aufgetragen, weil ich am Freitag zu meinem Meeting ein farblich passendes Oberteil tragen wollte. Mann sah ich gut aus.. ;o)



Beim Trocknen braucht diese Farbe leider auch ein bisschen länger. Ist mir aber schon öfter aufgefallen bei den Creme-Lacken von essence. Bei den Lacken aus dem neuen Sortiment kann ich mich aber nicht mehr beschweren. Jedenfalls war diese Farbe erst nach ca. 15 Minuten halbwegs durchgetrocknet, trotz schnell trocknendem Überlack.


So sah es dann am nächsten Morgen aus. Auf dem linken Daumen hatte ich einen leichten Kissenabdruck, aber ansonsten hat der Lack die Nacht überlebt.



Leider kann ich auch zur Haltbarkeit keine guten Aussagen machen. Nach meinem Arbeitstag am Freitag, konnte ich den Lack auch schon wieder fast vergessen. Ich hatte ziemliche Tipwear und abends ist mir dann auch noch ein bisschen was vom Daumennagel abgesplittert. Wirklich schade, denn ich bin wirklich vernarrt in diese Farbe.

Zusammenfassend kann ich leider kein gutes Haar an diesem Lack lassen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum diese Farbe aussortiert wurde. Ich liebe den Farbton aber trotzdem und auch die ganzen Widrigkeiten werden mich nicht davon abhalten, den Lack weiterhin zu tragen.

Mein kleines Model Sputnic wollte sich übrigens auch noch ablichten lassen, nachdem letztes Mal Lulu mit in den Post durfte.


Übrigens, wenn es euch zu lange dauert, bis eure Wunschfarbe dran kommt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen. Sagt mir einfach, welche Farbe aus meiner Sammlung ich eurer Meinung nach als nächstes Tragen soll und ich beeile mich sie dann in den nächsten Tagen zu lackieren. Ich kann mich eh meistens nicht entscheiden. ;o)

Liebe Grüße
Eure Ella

2 Kommentare:

  1. Der sieht echt klasse aus!

    ...wenn du schon so fragst: ich würd gern mal den rosanen "free hugs" von den neuen essence Lacken sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. wird gemacht.. ich hab noch einen vorher, den ich gestern lackiert hatte, dann gibts free hugs für dich. :)

    und danke, ich find ihn auch super schön.. nur schade, dass es so eine zicke ist.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über JEDEN Kommentar, aber immer hübsch sachlich bleiben.. ;o)